Blattjagdseminar mit Klaus Demmel

Mitte Mai fand unter der Leitung des Hegering Wadersloh ein Blattjagdseminar mit Klaus Demmel statt. In Absprache mit „Wild und Hund aktiv“ konnte ein Termin ausgemacht werden, an dem 39 Mitglieder des Hegerings und Gäste teilnehmen konnten. Der ca. 4 Stunden dauernde aber kurzweilige Abend wurde von Herrn Demmel in 3 Teile aufgeteilt.

Blattjagdseminar 01 2014

Als erstes wurden die einzelnen Tonarten zum Blatten erklärt und vorgeführt. Dazu kamen Erklärungen zum richtigen Zeitpunkt der Blattjagd und zur Standortwahl.

Blattjagdseminar 02 2014

Im Zweiten Teil wurden Auszüge aus dem neuen Video von Klaus Demmel vorgeführt. Mit Tönen aus dem Blattinstrument wurden einige Szenen verständlich untermalt.

Blattjagdseminar 03 2014

Im dritten Teil konnte jeder Teilnehmer mit seinem mitgebrachten Locker oder einem von Klaus Demmel hergestellten Locker die einzelnen Töne einüben. Diese Übungen wurden von Klaus Demmel bei jedem einzelnen Teilnehmer abgehört und ggfs. korrigiert. Dabei wurden auch die Atemtechniken einzeln angesprochen. Im Anschluss konnte der stellv. HL Jörg Krumkamp Klaus Demmel für diesen äußerst interessant gestalteten Vortrag danken.