Landesmeisterschaft 2019

Kreis Warendorf. Keine zwei Wochen ist es her, dass sich die Bundesmeisterin im jagdlichen Schießen, Kristin Sendker-Behrens, auch den Kreismeistertitel im jagdlichen Schießen holte. Jetzt bei der Landesmeisterschaft in Buke hat die Freckenhorsterin erneut ins Schwarze getroffen und ihrer Titelsammlung einen weiteren, und zwar den der Landesmeisterin zugefügt.

 

2019 landesmeisterin sendker-behrens

Amtierende Bundesmeisterin, Kreismeisterin und nun auch Landesmeisterin im jagdlichen Schießen: Dieses Triple gelang der Freckenhorsterin Kristin Sendker-Behrens von der KJS-Warendorf.

Ihr Triumph resultierte aus den 327 Punkten, die sie von 350 möglichen Zählern erreicht hatte. Nur einen Punkt hinter ihr landete Michaela Schulze Eckel (ebenfalls KJS-Warendorf) auf einem hervorragenden zweiten Platz. Den Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung holte sich auch die Damenmannschaft der KJS-Warendorf – bestehend aus Kristin Sendker Behrens, Anne, Kristin Oertel, Stefanie Kröger und Jasmin Rühl. Weitere Podiumsplätze für die KJS Warendorf konnten in der Seniorenklasse erklommen  werden. Hier holten sich Burkhard Habel, Bernhard Schulze Eckel, Herbert Winkelströter und Adolf Maikowski in der Mannschaftswertung den Landesmeistertitel. Herbert Winkelströter wurde in der Seniorenklasse den Vizelandesmeistertitel, zudem wurde er als zweitbester Flintenschütze auf der Landesmeisterschaft geehrt.


Gute Platzierungen gab es für die Kreisjägerschaft Warendorf bei der jüngsten Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen auch in der Seniorenklasse. Im Bild: Hans-Jürgen Thies vom LJV-Präsidium, Vizelandesmeister Herbert Winkelströter (KJS-Warendorf), Herbert Meyerhans-Gülle, Landesmeister Christian Mellwig und Landesobmann Jean-Michael Hachmann.